Zugbegleiterin und Gastgebergöttin

ÖBB Personenverkehr-Mitarbeiterin Jasmin ist privat wie beruflich eine passionierte Gastgeberin.

Es ist nicht einfach einen Job zu finden, der zur eigenen Persönlichkeit passt. Jasmin hat es bei den ÖBB geschafft: Als Zugbegleiterin ist sie eine Art Gastgeberin, die sich um das Wohl ihrer Fahrgäste sorgt.

Was bei ihr nie fehlen darf: eine gute Portion Humor und Freude im Umgang mit Menschen. Wer Jasmin schon mal bei einer Zugfahrt erlebt hat weiß, dass bei ihr diese Freude wirklich von Herzen kommt.

Humor ist bei jeder Fahrt der beste Begleiter.

Jasmin ist mit ihrer offenen, freundlichen und gesprächigen Art die ideale Zugbegleiterin. Kein Wunder, dass ihre Freundinnen und Freunde von ihr sagen, dass sie auch privat eine tolle Gastgeberin ist. Und wenn sie Pausen in der Arbeit dann auch noch für Sightseeing an interessanten Orten nutzen kann, genießt Jasmin das fast so sehr wie eine gemütliche Einladung.

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit.

Bei uns gilt: Wer fest arbeitet, muss auch mal ein Fest feiern. Daher veranstalten wir Events, Sportfeste und Feiern. Das Beste daran: man lernet dabei die Kolleginnen und Kollegen kennen, und kann sich vernetzen und Erfahrungen austauschen.

Mehr zu den Benefits

Portrait Thomas Petraschek

“Ich bin stolz bei den ÖBB zu sein und für das Unternehmen zu arbeiten.”

Lust bekommen auch ein Heller Kopf zu werden?

Dann bewirb Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Bewerbung: