Fahrdienstleiter und Durchsfeuergeher

Peter ist Fahrdienstleiter bei der ÖBB Infrastruktur und in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Es ist nicht einfach einen Job zu finden, der zur eigenen Persönlichkeit passt. Peter hat es bei den ÖBB geschafft: Als Fahrdienstleiter ist er dafür verantwortlich, dass Weichen und Signale gestellt werden.

Dadurch unterstützt er die Zuglenkerinnen und Zuglenker, unsere Fahrgäste und Güter reibungslos von A nach B zu bringen. Es ist ein spannender und zugleich verantwortungsvoller Beruf.

Nicht aus der Fassung bringen lassen.

Dass es bei einem Einsatz um die Verantwortung für Menschenleben gehen kann ist, kennt Peter auch privat. Er unterstützt in seiner Heimat das Team der Freiwilligen Feuerwehr. Auch hier geht es darum, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, sich zu jedem Zeitpunkt seiner Stärken bewusst zu sein und wichtige Entscheidung in Ruhe zu treffen.

Portrait Thomas Petraschek

“Ich übernehme gerne Verantwortung!”

Lust bekommen auch ein Heller Kopf zu werden?

Dann bewirb Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Bewerbung: